Kostenloser Versand
Schnelle Lieferung
Kauf auf Rechnung möglich
10 Millionen zufriedene Kunden
Kategorien
Produktvorschläge

FAQ

Häufig gestellte Fragen!

 

Vor der Bestellung

1. Wie kann ich bei Deubaxxl.de bestellen? 

Wählen Sie die gewünschten Artikel nacheinander unverbindlich durch klicken auf den „In den Warenkorb“ Button aus.
Möchten Sie die Bestellung abschließen, klicken Sie auf den Button „Zur Kasse“ um die Bestellung abzuwickeln. Möchten Sie noch weitere Artikel der Bestellung hinzufügen, können Sie einfach weiter durch den Onlineshop stöbern und zu einem späteren Zeitpunkt über das Warenkorbsymbol am oberen Bildrand zum Warenkorb zurückkehren. Hier gibst Du neben Deiner Rechnungsadresse die gewünschte Bezahlart ein und kontrollierst Deine Bestellung. Zum Abschließen der Bestellung musst Du nur noch auf „Jetzt kaufen“ klicken.

2. Woran erkenne ich, ob ein Produkt verfügbar ist?

Ob ein Artikel lieferbar ist, können Sie direkt in unserem Onlineshop sehen. Ist ein Produkt momentan nicht verfügbar ist der Artikel mit „nicht lieferbar“ gekennzeichnet. Wir zeigen Ihnen bei der Farb- und Größenwahl direkt, welche Variante des Artikels noch auf Lager ist. Wähle dazu einfach Deine gewünschte Variante.

3. Wo finde ich mehr Informationen zu den Produkten?

Auf der Produktseite finden Sie eine detaillierte Beschreibung zu dem jeweiligen Produkt. Für weitere Informationen können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice unter https://www.deubaservice.de/f/index wenden.

 

Bestellung

1. Werden die Artikel im Warenkorb automatisch reserviert?

Die Artikel in Ihrem Warenkorb werden nicht automatisch reserviert. Allerdings speichert sich Ihr Warenkorb automatisch, wenn Sie sich registriert und eingeloggt haben. Registrieren oder anmelden können Sie sich rechts oben über den Punkt "Mein Konto".

2. Kann ich per Mail oder telefonisch eine Bestellung aufgeben?

Eine Bestellung kann nur direkt über unseren Onlineshop aufgegeben werden. Per Mail oder Telefon ist eine Bestellung nicht möglich.

3. Woher weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

Nachdem Sie die Bestellung getätigt haben, erhalten Sie an Ihre angegebene E-Mailadresse eine Nachricht mit allen Infos zu Ihrer Bestellung.

4. Ist es möglich meine Bestellung noch zu ändern?

Wir können Ihre Bestellung so lange ändern, wie sie noch nicht versandfertig ist. Danach ist keine Änderung mehr möglich. Allerdings ist Ihre Bestellung nur wenige Stunden nach deren Eingang versandfertig. Bitte kontaktieren Sie uns daher schnellst möglich mit Ihrem Änderungswunsch unter https://www.deubaservice.de/f/index.

5. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, im DeubaXXL-Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert.

6. Ich möchte gerne einen Artikel meiner Bestellung umtauschen. Was soll ich tun?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter https://www.deubaservice.de/f/index oder per E-Mail service@deubaxxl.de und teilen Sie uns den Grund Ihres Umtausches mit. Gerne werden wir mit Ihnen die weiteren Schritte besprechen.

7. Kann ich meine Bestellung noch stornieren?

Wir können Ihre Bestellung so lange stornieren, wie sie noch nicht versandfertig ist. Danach ist keine Änderung mehr möglich. Allerdings ist Ihre Bestellung nur wenige Stunden nach deren Eingang versandfertig. Bitte kontaktieren Sie uns daher schnellst möglich mit Ihrem Änderungswunsch.

8. Wann bekomme ich mein Geld bei einer Stornierung zurück?

Sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen ist und verbucht wurde, erstatten wir Ihnen umgehend den Rechnungsbetrag zurück. Dies geschieht i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen nach Retoureneingang.

9. Wie kann ich einen Artikel aus dem Warenkorb löschen oder die Anzahl ändern?

Vor Abschluss der Bezahlung haben Sie die Möglichkeit jederzeit im Warenkorb Ihren Artikel zu ändern oder zu löschen.

10. Ich habe einen Artikel in meiner bereits aufgegebenen Bestellung vergessen. Kann dieser nachträglich hinzugefügt werden?

Es gibt leider keine Möglichkeit einen Artikel bei einer bereits aufgegebenen Bestellung hinzuzufügen. Bitte bestellen Sie den fehlenden Artikel erneut.

11. Ich habe mehrere Artikel bestellt, aber es sind noch nicht alle angekommen.

Es ist möglich, dass wir Ihre Bestellung in mehreren Paketen an Sie versenden. Hierzu erhalten Sie von uns per Mail die entsprechenden Trackinglinks, so dass Sie den Verbleib Ihrer Pakete bequem nachvollziehen können. Gerne können Sie hierzu auch unser Serviceportal nutzen.

 

Zahlung

1. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können wahlweise per Vorkasse, Paypal, Master Card, Visa, Kauf auf Rechnung, SOFORT Überweisung und per Überweisung bezahlen.

2. Wie funktioniert eine Zahlung per Rechnung?

Sie können bequem per Rechnung in unserem Online-Shop bezahlen. Nach dem Bestellvorgang erhalten Sie die Bankverbindung und den Verwendungszweck per E-Mail. Bitte überweisen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Waren den Gesamtbetrag.

3. Wie funktioniert eine Zahlung per Vorkasse?

Sie erhalten die Überweisungsdaten am Ende Ihrer Bestellung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen. Ihre Bestellung werden wir bearbeiten und versenden, sobald Ihre Zahlung eingegangen ist. Je nach Kreditinstitut kann es ein bis drei Werktagen dauern, bis wir Ihre Zahlung empfangen. Sollte die Zahlung nach 14 Tagen nicht bei uns eingegangen sein, stornieren wir Ihre Bestellung automatisch. 

4. Warum wird mir eine Zahlungsart nicht angeboten?

Bei verschiedenen Zahlarten arbeiten wir mit einem externen Dienstleister zusammen. Dieser kann unter bestimmten Kriterien entscheiden, ob verschiedenen Zahlarten (z.B. ein Kauf auf Rechnung) angeboten werden oder nicht. Welche Kriterien der Entscheidung zu Grunde liegen, ist für uns nicht ersichtlich.

5. Kann ich meine Bestellung auch finanzieren?

Leider ist eine Finanzierung bei DeubaXXL derzeit noch nicht möglich.

 

Versand & Lieferung

1. Wann erhalte ich meine Lieferung?

Wenn der von Ihnen bestellte Artikel vorrätig ist, erhalten Sie die Lieferung innerhalb 1-3 Werktagen innerhalb Deutschlands.

2. Wie erfolgt die Lieferung?

Die Lieferung erfolgt in der Regel per Versanddienstleister DPD. Je nach Größe des Pakets kann die Lieferung auch über GLS oder per Spedition ausgeliefert werden.

3. Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand in Deutschland ist kostenfrei.

4. Wo befindet sich meine Bestellung?

Nach Versand der Bestellung von uns, können Sie den Standort der Lieferung per Sendungsverfolgung und Live-Tracking genauestens verfolgen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.deubaservice.de/f/index.

5. Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Lieferadresse schicken lassen? Z.B. eine Packstation?

Sie haben die Möglichkeit die Ware an eine andere Lieferadresse schicken zu lassen. Die Lieferung an eine Packstation ist leider nicht möglich.

6. Was passiert, wenn meine Lieferung nicht zugestellt werden konnte?

Unsere Paketdienstleister werden ein weiteres Mal versuchen Ihr/Ihre Paket/Pakete zuzustellen. Ist die Zustellung erfolglos und keine Abstellgenehmigung Ihrerseits vorhanden, wird das Paket an den entsprechenden Stationen für Sie zum Abholen hinterlegt und Sie erhalten eine Mitteilung in Ihren Briefkasten.

7. Gibt es einen Aufbau-/Anschlussservice?

Nein, wir bieten keinen Aufbau- und Anschlussservice. Eine genaue Aufbauanleitung liegt den Produkten bei.

8. Ist eine Lieferung auch außerhalb Deutschlands möglich? 

Eine Lieferung ist bei Bestellung auf https://www.deubaxxl.de nur innerhalb Deutschland möglich.

9. Was muss ich bei Speditionslieferungen beachten?

Speditionslieferungen dauern zwischen 12-14 Werktagen. Unsere Spedition wird mit Ihnen einen genauen Termin vor der Zustellung telefonisch vereinbaren. Daher ist es wichtig bei Artikeln, die mit Speditionsversand gekennzeichnet sind, Ihre Telefonnummer mit anzugeben.

 

Rücksendung & Erstattung

1. Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Sie können eine Rücksendung bequem über unser Serviceportal https://www.deubaservice.de/f/index beauftragen. Halten Sie hierzu Ihre Rechnungs- oder Kundennummer bereit.

2. Wie und in welchem Zeitraum kann ich eine Bestellung widerrufen?

Der Widerruf Ihrer Bestellung ist innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung der Ware bei Ihnen möglich. Diesen können Sie bequem über unser Serviceportal beauftragen https://www.deubaservice.de/f/index.

3. Gibt es Artikel, die von der Rückgabe ausgeschlossen sind?

Das Recht auf Rückgabe besteht nicht bei Artikeln, die schnell verderben können (Lebensmittel) oder deren Verfalldatum überschritten wurde. Zudem nehmen wir keine Artikel zurück, die aus Gründen der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn der Artikel nicht mehr original verpackt und versiegelt ist.

4. Bis wann muss ich die Rücksendung abschicken?

Die Rücksendung muss spätestens binnen 14 Tagen nach Anmeldung der Retoure bei uns erfolgen.

5. Fallen bei einer Retoure Kosten für mich an?

Bei einem Widerruf tragen Sie die Kosten für die Retoure selbst.

6. Wo erhalte ich ein Rücksendeetikett für meine Retoure?

Die Rücksendung Ihrer Retoure können Sie über unser Serviceportal https://www.deubaservice.de/f/index beauftragen. Wir senden Ihnen dann alle weiteren Informationen zur Rücksendung per E-Mail zu.

7. Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen ist und verbucht wurde, erstatten wir Ihnen umgehend den Rechnungsbetrag zurück. Dies geschieht i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen nach Retoureneingang.

8. Wie erfolgt die Erstattung einer Rücksendung?

Für die Erstattung verwenden wir das Zahlungsmittel, mit welchem Sie den ursprünglichen Rechnungsbetrag beglichen haben.

9. Kann ich ein bereits verwendetes Produkt reklamieren?

Regulär haben Sie kraft Gesetzes die Möglichkeit, innerhalb von 24 Monaten ab Erhalt der Ware Mängelansprüche geltend zu machen. Dies gilt natürlich auch für bereits verwendete Produkte. Ab dem 12. Monat nach dem Kauf liegt die Beweislast für den Defekt jedoch beim Kunden, d.h. ab diesem Zeitraum muss der Kunde nachweisen, dass der Defekt bereits beim Kauf mangelhaft war (sogenannte Beweislastumkehr).

 

Schaden & Reklamation

1. Wie kann ich einen beschädigten Artikel reklamieren?

 Eine Reklamation können Sie bequem über unser Serviceportal https://www.deubaservice.de/f/index beauftragen.

2. Ich benötige nur ein Ersatzteil. Wie kann ich dieses bestellen?

Gerne können Sie über unser Serviceportal https://www.deubaservice.de/f/index eine entsprechende Anfrage an uns senden. Wir prüfen dann Ihren Wunsch. 

 

Kundenservice

1. Wie erreiche ich bei weiteren Fragen den Kundenservice?

Unseren Kundenservice erreichen Sie am besten über unser Serviceportal https://www.deubaservice.de/f/index oder per E-Mail service@deubaxxl.de.

 

Datenschutz & Sicherheit

1. Werden meine Daten vertraulich behandelt?

Ja, wir behandeln alle Daten DSGVO konform.

2. Wie und wofür werden Cookies bei deubaxxl.de gesetzt?

Cookies werden für funktionelle, Personalisierungs- und Marketingzwecke gesetzt. Sie können die Cookie-Einstellungen jederzeit anpassen oder ihnen widersprechen.

3. Wer ist Anbieter von https://www.deubaxxl.de?

Anbieter ist die Deuba GmbH & Co. KG, Zum Wiesenhof 84, 66663 Merzig

 

Produkte & Versand

1. Ist ein vergriffener Artikel später wieder lieferbar? 

Viele Artikel sind saisonal verfügbar. Leider kommen nicht alle vergriffenen Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder in den Verkauf.

2. Kann ich einen Artikel vorab reservieren?

Eine Reservierung ist nicht möglich.

 

Fragen zum Kundenkonto

1. Wie kann ich Änderungen an meinem Kundenkonto vornehmen?

Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto unter „Mein Konto“ an. Dort haben Sie Zugriff auf Ihre Daten und können diese auch jederzeit ändern.

2. Was kann ich tun, wenn ich mich nicht bei meinem Kundenkonto anmelden kann?

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice über das Serviceportal https://www.deubaservice.de/f/index oder per E-Mail service@deubaxxl.de.

3. Wie gewährleistet deubaxxl.de den Schutz meiner Kundendaten?

Die Daten werden DSGVO konform gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

4. Wie kann ich ein neues Passwort für mein Kundenkonto festlegen?

Unter „Mein Konto“ können Sie jederzeit ein neues Passwort vergeben.

5. Muss ich ein Kundenkonto anlegen oder kann ich auch als Gast bestellen?

Sie haben die Möglichkeit als Gast bei uns zu bestellen, dazu benötigen Sie kein Kundenkonto.

6. Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden/abmelden?

Sie haben die Möglichkeit sich auf unserer Startseite oder bei Ihrer Bestellung zum Newsletter anzumelden. Im Newsletter selbst haben Sie die Möglichkeit den Newsletter wieder abzuwählen.

7. Wie kann ich meine Mailadresse ändern?

Unter „Mein Konto“ können Sie jederzeit eine neue Mailadresse eintragen.

8. Wie lösche ich mein Konto?

Bitte teilen Sie uns über unser Serviceportal https://www.deubaservice.de/f/index oder per E-Mail service@deubaxxl.de Ihren Wunsch mit und wir werden Ihr Konto bei uns umgehend löschen.